Kategorien
Girokonto Erfahrungsberichte

Wie zufrieden sind die Kunden der Stadtsparkasse München

Wir befragten Topkonto Leserin Marija E. aus München, wie zufrieden Sie mit der Sparkasse München und dem Girokonto dort insgesamt ist.

Wie lange haben Sie welches Konto bei welcher Bank?

Seit 6 Jahren habe ich ein Girokonto bei der Stadtsparkasse München.

Zahlen Sie Gebühren hierfür?

Momentan nicht.

War die kostenlose Kontoführung eine Bedingung Ihrerseits für die Kontoentscheidung, oder wären Sie auch bereit Gebühren hierfür zu zahlen?

Die Befreiung von den Kontoführungsgebühren ist meiner Meinung nach insbesondere für junge Leute (und nicht nur für diese) vorteilhaft. Wenn ich Gebühren zahlen muss, werde ich wohl die Bank wechseln.

Wieso haben Sie sich damals für dieses Konto und die Sparkasse entschieden?

In dem kleinen Ort, wo ich damals gewohnt habe, war die Auswahl der Banken sehr klein. Und die Sparkasse wurde mir von Freunden empfohlen.

Könnten Sie sich eine reine Onlinebank als Ihre Hausbank vorstellen, wie es sie ja auch schon von den Sparkassen gibt?

Eher nicht, der Service vor Ort ist mir wichtig.

Wie zufrieden sind Sie mit dem Girokonto und der Bank insgesamt?

Insgesamt bin ich mit meiner Bank zufrieden. Zumindest meine Sparkasse bietet die Befreiung von den Kontoführungsgebühren nur bis zum 27. Lebensjahr an, obwohl man immer noch als Student eingeschrieben ist, das ist schade.

Was gefällt Ihnen besonders an dem Konto und der Bank in München?

Das dichte Filialnetz, und es gibt viele Geldautomaten überall in der Stadt. Die kostenlose EC-Karte sowie das gratis Geld abheben ist mir sehr wichtig.

Und was ist Ihrer Meinung nach gegebenenfalls dort noch zu verbessern?

Der Versand von Kontoauszügen (u.a. Benachrichtigung bei nicht erfolgten Überweisungen) auf dem Postweg ist leider derzeit kostenpflichtig.

Würden Sie sich wieder für das Konto der Stadtsparkasse München entscheiden?

Ja, aber es gibt auch Alternativen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.