Wie steht es um den Service und die Qualität der Sparkasse Hannover? Unser Leser M. Müller aus Hannover verriet uns mehr darüber:
Wie lange haben Sie welches Konto bei welcher Bank?
Ich habe ein Giro-Konto (Das Giro-Free, ab 18 Jahren) bei der Sparkasse in Hannover. Ich habe das Konto vor 6 Jahren eröffnet.
Zahlen Sie Gebühren, und wie stehen Sie dazu?
Da ich im moment eine Ausbildung mache, bezahle ich für mein Konto keine Gebühren. Mir wurde allerdings mitgeteilt, dass sobald meine Ausbildung endet ich der Sparkasse mitteilen muss, wie meine berufliche Zukunft aussieht.
Sobald ich einer „normalen beruflichen“ Tätigkeit nachgehe, muss ich jeden Monat 5€ bezahlen (Mittlerweile gibt es bei der Sparkasse Hannover ein gebührenbefreites Online-Girokonto, Anmerkung der Redaktion).
Wieso haben Sie sich vor sechs Jahren für dieses Konto bzw. diese Bank entschieden?
Als Schüler/Auszubildener bezahlt man keine Gebühren, kann kostenlos sämtliche Dinge erledigen. Außerdem gefällt mir das Online-Banking der Sparkasse sehr.
Haben Sie damals eine Prämie zur Kontoeröffnung bekommen, wenn ja welche und hat dabei alles funktioniert?
Ich hatte damals die Auswahl zwischen einem 256 MB Speicherstick oder einer 15€ Musicstar Download Karte. Es hat alles wie versprochen geklappt.
Könnten Sie sich eine reine Onlinebank als Ihre Hausbank vorstellen?
Ich könnte mir durchaus eine reine Onlinebank vorstellen, dennoch schätze ich den Service vor Ort. Es gibt sehr viele Filialen und die Öffnungszeiten sind auch sehr gut!
Wie zufrieden sind Sie mit dem Girokonto und der Sparkasse Hannover insgesamt?
Ich bin zu frieden mit dem Konto. Online-Banking funktioniert super und ist sehr einfach.
Schade finde ich, dass die Sparkasse das Konto nicht auch dann kostenlos zur Verfügung stellt, wenn ich mit der Ausbildung fertig bin und arbeite (Siehe Anmerkung zuvor, Anm. d. Redaktion).
Was gefällt Ihnen besonders an dem Konto und der Bank, und was kann man bei der Sparkasse vielleicht noch verbessern?
Die einfache Online-Banking Handhabung gefällt mir. Was besser werden kann: Das Online-Banking war eine Zeit nicht 24 Stunden am Tag möglich, doch das hat sich geändert.
Würden Sie sich wieder für das Konto entscheiden?
Ja, ich würde mich wieder für dieses Konto entscheiden.
6 Antworten auf „Erfahrungen mit der Sparkasse Hannover: „Ich schätze den Service vor Ort““
ich kann nur von der sparkasse in düsseldorf berichten. dort ist es aber ähnlich positiv wie dein guter blogbeitrag zur kasse in hannover. stets freundlich und immer unglaublich schnelle antworten per email (bei persönlichem ansprechpartner!) klasse!
Kann mir diesbezüglich Monika nur anschließen (es gibt allerdings auch ein direkten Artikel dazu, guck mal hier: http://www.topkonto.de/erfahrungsbericht-zur-sparkasse-hannover-ich-schaetze-den-service-vor-ort/)
Ansonsten aber absolut d’accord von mir. Es ist halt immer auch eine Frage des „Geschmacks“ bzw. der persönlichen Situation. Ich möchte auf das Online Banking nicht mehr verzichten – Direktbanken sind für mich daher ideal. Wer auf Service, persönlichen Kontakt etc. keinen wahnsinnig großen Wert legt, der ist auch damit sehr gut bedient. Das ist eben individuell unterschiedlich.
Für mich ist wichtig:
– Keine Gebühren (Gebühren zu zahlen ist in dem Bereich echt der Hammer)
– Sicheres und hervorrangendes Internet Banking
Grüße
Javi
Bin sehr zufrieden mit der Sparkasse in meinem Ort. Top Service.
Soweit ich denken kann, habe ich mein Konto bei der Sparkasse und bin bis heute sehr zufrieden.
Soweit ich denken kann nutze ich die Automaten und die Filialen der Sparkasse, nicht ausschließlich in Hannover, aber generell. Der Service scheint mir nicht überall gleich, aber doch in vielen Teilen wirklich sehr sehr gut zu sein. Besonders auf Emails etc. bekomme ich immer super schnell Rückmeldung, auch wenn das Fragen oder Anliegen sind wo recherchiert werden muss. Immer kompetent und zügig Antworten, klappt alles Tip Top!
Ich hoffe das dass alles so bleibt und auch im neuen Jahr diesbezüglich nicht nachgelassen wird.